Ur28m bzw Dsp Mix Einstellung

Alles Diskussionen zu Computern, Studios und Audiohardware im Allgemeinen.
Post Reply
Trancemaster1984
Junior Member

Ur28m bzw Dsp Mix Einstellung

Post by Trancemaster1984 »

Hallo Leute ich hab mal ne Frage zur Anwendung vom Ur28 M im Dsp Mix ist ja der interne Mixer vorhanden, und behinhaltet DAW und Master Kanal
die Fader dieser beiden Kanäle stehen ja für gewöhnlich auf 0 ,jetzt zu meiner Frage worin besteht der Unterschied zum Kanal Master - DAW bzw
DAW-Master ? habe mich zwar durch das Manual gelesen ,aber recht schlau daraus bin ich immer noch nicht geworden .und wo sollte(n) die Fader stehen ? sollte ich beide Fader für die jeweiligen Kanäle auf 0 belassen ?

wäre Top wenn mir dazu mal jemand was sagen könnte :)
Pc : AMD Ryzen 7 2700 8*3,2 Ghz ,Mainboard : Asus Tuff Gaming Pro B450
Corsair Vengeance LPX 32 GB Ram 3000 MHz ,Zotac G-Force GTX 1050 Ti
Windows 10 Home 64 Bit ( 1903 )
Cubase 10.0.30 Pro 64 Bit
Focusrite Scarlett 6i6 2nd Generation
Samsung SSD 1TB
WD Black 2 TB HDD

svennilenni
Grand Senior Member

Re: Ur28m bzw Dsp Mix Einstellung

Post by svennilenni »

Trancemaster1984 wrote:
Sat Sep 26, 2020 1:00 am
Hallo Leute ich hab mal ne Frage zur Anwendung vom Ur28 M im Dsp Mix ist ja der interne Mixer vorhanden, und behinhaltet DAW und Master Kanal
die Fader dieser beiden Kanäle stehen ja für gewöhnlich auf 0 ,jetzt zu meiner Frage worin besteht der Unterschied zum Kanal Master - DAW bzw
DAW-Master ? habe mich zwar durch das Manual gelesen ,aber recht schlau daraus bin ich immer noch nicht geworden .und wo sollte(n) die Fader stehen ? sollte ich beide Fader für die jeweiligen Kanäle auf 0 belassen ?

wäre Top wenn mir dazu mal jemand was sagen könnte :)
Dr DAW Kanal gibt das DAW Signal aus, der Master gibt das Master- / Summen-Signal DSP mix mischers aus.
Und stehen sollten sie, wie bei Fadern üblich da, wo die Lautstärkeausgabe der beiden das gewünschte Ergebnis bringt

Post Reply

Return to “Computer/Studio-Hardware & Setup”